Unsere Rad- und Wanderwege

Einige Vorschläge

In Kessel und Umgebung gibt es zahlreiche schöne Rad- und Wanderwege. Aber auch weit darüber hinaus. Es lohnt sich zum Beispiel auf jeden Fall, mit dem Fahrrad nach Brüggen in Deutschland zu fahren oder durch den wunderschönen Nationalpark De Meinweg in der Nähe von Roermond zu wandern.

Die Kreuzungsrouten weisen automatisch den Weg. Rad- und Wanderkarten der Region sind in den Tourist-Informationen von Kessel und Panningen erhältlich, oder bestellen Sie sie online.

Nachfolgend einige Beispiele aus der Umgebung von Kessel:

fietsen-wandelen

Radfahren entlang der Maas nach Venlo

Auf dem Weg dorthin radeln Sie zwischen Kessel und Baarlo vorbei an Wiesen mit Pferden und Feldern mit verschiedenen Feldfrüchten, die dann grünen Alleen und Straßen durch Hout-Blerick weichen. Sie haben den Flusslauf stets im Blick. Sie überqueren die Maas über den Radweg der Eisenbahnbrücke und können auf dem Maasboulevard einen Snack und ein Getränk genießen.
Auf dem Rückweg radeln Sie über den Deich am rechten Maasufer in das Dorf Steyl. Vorbei an den Klöstern biegen Sie rechts ab zur Fähre. Von dort kehren Sie über Baarlo nach Kessel zurück.

54 – 58 – 4 – 59 – 9 – 11 – 8 – 5 – 4 – 58 – 54 – 53

fietsen-wandelen

Überqueren Sie die Maas mit der Fuß-/Fahrradfähre in Neer

Von Kessel aus radeln oder wandern Sie über eine schöne Route Richtung Süden zum Mussenberg. Von hier aus haben Sie einen schönen erhöhten Blick über die Maas. Fahren Sie weiter am Fluss entlang bis zur Fuß-/Fahrradfähre in Neer. Auf der anderen Seite radeln Sie durch die Auen und gelangen über eine schöne ländliche Route zur Fähre in Beesel. Die Fähre bringt Sie zurück ins Zentrum von Kessel.

53 – 76 – 05 – 04 – 03 – 53

Natuur

Wundervoller Spaziergang in Leudal

Diesen Spaziergang sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Parken Sie beim Besucherzentrum Leudal am Roggelseweg 58 in Haelen. An der Pumpstation schlängelt sich ein Wanderweg entlang der kurvenreichen Leubeek. Sehen Sie sich die Arbeit der Biber an oder besichtigen Sie den Ort, an dem im Frühjahr Eisvögel in den Ufermauern brüten. Es ist ein wunderschöner Weg, da es große Höhenunterschiede gibt, die schöne Aussichten bieten. Besuchen Sie die Wassermühle aus dem 18. Jahrhundert, die Leumolen, auch Ursulamolen genannt. Folgen Sie dem Bach eine Weile und schlendern Sie dann am anderen Ufer zurück zum Besucherzentrum, wo es viel zu unternehmen gibt oder genießen Sie eine Tasse Kaffee auf der Terrasse.